alle Kurse ab August 2017 auf einen Blick:

 

Laufkurs

Laufkurs für Fortgeschrittene ab Mi., 01.11.17 von 18:15 - 19:15 Uhr am Hochschulsportzentrum - über 12 Termine (bis 31.01.18) -  90,- Euro p. P.

 

 

Frühsport im Sommer - sportlich in den Tag dienstags 6:00-7:00 Uhr - nächster Kurs im Frühjahr 2018
am Hochschulsportzentrum.

Inhalt: hier geht es um einen lockeren, fitten Start in den Tag! Wir wollen die Helligkeit und die Sommerwärme beim Frühsport gemeinsam nutzen und genießen. Es ist eine Mischung athletischer  Grundelemente, auch bekannt aus anderen Kursen: 10 Min. Mobilitätsprogramm, 20 Min. lockerer Dauerlauf auf dem Gelände und im kleinen Waldstück, 20 Min. leichte Kräftigungsübungen/Zirkeltraining, 10 Min. Dehnen

 

Lauftechnik

Individualtraining: Lauftechnikumschulung von Rück- auf Mittelfußlauf bitte persönlichen Kontakt herstellen.

 

Lauftechnikkurs in Kleingruppen am Hochschulsportzentrum - nächster Kurs im Frühjahr 2018

Inhalt: Dieses 6-wöchige Seminar besteht aus einem Theorieteil und viel  Praxis. Wir werden erarbeiten, welche Elemente zu unterschiedlichen Laufstilen gehören. Von dort ausgehend werden wir 5 weitere Treffen nutzen, um Elemente (Rückfußlauf vs. Mittelfußlauf) zu erproben und zu automatisieren. Zwei Videoanalysen im Test-/ Re-Testverfahren runden den Kurs ab.

Athletiktraining - rundum fit in die Saison 2018

Athletikkurs als Zusatz/Ausgleich zum Laufsport startet am Fr. 13.10.17 bis 02.02.2018 von 18:30 - 19:30 Uhr im Hochschulsportzentrum - 15 Termine - 135,- Euro. !AUSGEBUCHT!


In Kooperation mit Team EinsNull & dem Hochschulsport Göttingen

Alle Infos zum Great Barrier Run 2017 hier.


Welche Fitnessbausteine CCSports Euch bietet

 

1 : 1 - Personal Training:

Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer sind Dir wichtig? Oder du möchtest den Mittelfußlaufstil lernen? In einem Personal Coaching wirst du persönlich betreut, Deine Fitness verbessert oder deine Lauftechnik umgestellt.  Hier das passende Angebot.

 

Gesund und Fit - Gruppensport:

Sportliche Aktivitäten sind alleine so gar nichts für Dich, aber in einer Gruppe hast Du sehr viel Spaß daran? Dann gibt es folgende Optionen.

 

Leistung im Laufsport:

Hast Du ambitionierte sportliche Ziele? Möchtest Du Deine Laufzeiten auf der 5, 10 oder 21 km Distanz verbessern? Hast Du perspektivisch vielleicht sogar einen Marathon im Visier? Hier findest Du die Angebote für leistungsorientiertes Training.